Da muss ICH gottseidank nicht lang. Wobei so ein Kreisel (wenn Platz da ist) sicher für besseren Verkehrsfluss sorgt. Aber es gibt viele andere Kreisel.... z.B. Howald... immer wieder ein Spass. Ich fahre innen, setze den Blinker wenn ich raus will und fahre auch ziemlich zügig/konsequent raus über die äußere Spur.
Wenn alle, die einen Kreisverkehr verlassen, mal blinken würden, so daß die Wartenden Bescheid wissen und gegebenenfalls früher starten können, wären wir schon einen großen Schritt weiter. Aber das ist den meisten Fahrern zuviel abverlangt. Denen würde ich am liebsten eine aufs Maul hauen. " alt=" " />
Ein wahres Wort, gelassen(?) ausgesprochen.
Das ist in Luxemburg nur unwesentlich besser als in Deutschland, die innere(n) Spur(en) wird/werden zwar genutzt, aber die Art und Weise, vor Allem was den Einsatz des Fahrtrichtungsanzeigers angeht, lässt noch Spielraum für Optimierungen.
Aber in Trier, z.B. am Verteilerkreis Nord, ist das noch viel schlimmer. Da benutzt ja kaum einer die innere Spur, ich komm mir da immer vor wie ein Alien, wenn ich versuche, unter deren Benutzung dem Sinn und Zweck eines Kreisverkehrs gerecht zu werden.
Egal... bonne route (gute Rute)
Knecht Ruprecht